Ein ausbalanciertes Portfolio bringt nachhaltige Rendite und reduziertes Risiko.

Peter Schildknecht

Mitglied des Verwaltungsrats

Seit 2019 bei Kowema als Mitglied des Verwaltungsrats. Vertreter der ALSA PK, unabhängige Sammelstiftung. Schweizer, wohnhaft in Meggen (LU).

Peter Schildknecht, Dr. sc. techn. ETHZ, ist seit 2008 bei der CPH Chemie + Papier Holding AG und seit 2009 Vorsitzender der Gruppenleitung / CEO der CPH. Von 1995 bis 2001 bekleidete er verschiedene Funktionen in der Von Roll Gruppe, war Geschäftsführer der Von Roll Betec AG und Leiter «Industrial Services» sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Von Roll Infratec Holding AG. Ab 2001 war er Mitglied der Gruppenleitung der Sarna Kunststoff Holding AG und führte verschiedene Divisionen der Gruppe, zuletzt die Division Sarnafil. Peter Schildknecht ist zudem Verwaltungsrat der Renergia Zentralschweiz AG und Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz.